Herr Manfred van der Beck

hat 1977 das Unternehmen zusammen mit Herrn Ernst Schnellbach gegründet.
Die ersten Mitarbeitern waren Herr Franz Antonissen, Herr Klaus Ridder, Herr Uwe Silberkuhl und Herr Wolfgang Hamacher.
Seitdem hat sich das Unternehmen auf mittlerweile 16 Mitarbeiter vergrößert.

Das erste Lager war eine Scheune an der Klingenburgstraße in Mülheim-Menden und das Büro lag damals auf der Hingbergstraße in Mülheim-Heissen.

Die ständige Vergrößerung des Unternehmens brachte es mit sich, dass am 01. Januar 1987 ein größeres Lager mit Bürogebäude auf der Bruchstraße in Mülheim angemietet wurde.

Am 08.06.2004 übergab Herr Manfred van der Beck die Geschäftsführung an seinen Sohn und Nachfolger, Herrn Stefan van der Beck.

Die neuen Räumlichkeiten im Mülheimer Hafen auf der Timmerhellstraße 27 wurden dann am 01.März 2012 bezogen und sind seitdem Schaltzentrale der van der Beck GmbH.